Success Story – Kolja

Kolja ist Baujahr 2002 und hat sich 2011 entschlossen, mit Taekwondo anzufangen.

Kolja hat das Handwerk der Kampfkunst somit „von der Pike auf“ bei uns gelernt. Sein großes Talent für präzise Techniken, komplexe Bewegungsabläufe und seine schnelle Auffassungsgabe waren vom ersten Tag an zu erkennen. Somit war es nur logisch und folgerichtig, dass wir früh anfingen, Kolja gleichermaßen zu fordern und zu fördern.

So hat er seit 2011 jährlich diverse regionale Turniere in Technik und Vollkontakt mit großem Erfolg bestritten. Regelmäßige Fortbildung auf Breitensportlehrgängen der Taekwondo Union Hamburg sowie die Teilnahme an diversen Intensiv-Einheiten im jährlichen Trainingscamp von just Taekwondo e.V. waren dabei nur ein Teil seiner Vorbereitung auf die Wettkämpfe.

In unzähligen Sondertrainingseinheiten hat sich Kolja unter anderem auf Starts mit seinem Trainer Oli in den Technik-Disziplinen „Synchron“ und „Doppel“ vorbereitet. Darüber hinaus stellte Kolja seine Leidenschaft für das Taekwondo als Mitglied des Demo-Teams der „50-Jahre Taekwondo Gala“ in der Hamburger Sporthalle tatkräftig unter Beweis.

Kolja hat bereits in jungen Jahren eine Vorbildfunktion in unserem Verein eingenommen und viel Verantwortungsbewusstsein bewiesen. Dies führte dazu, dass er von 2014 – 2015 in einer Kooperation mit der Grundschule Windmühlenweg als Co-Trainer sogar eine Vorschul- sowie eine Grundschulgruppe mitverantwortlich geleitet hat.

Inzwischen ist Kolja Dan-Anwärter, bereitet sich jetzt also mittelfristig auf seine Schwarzgurt-Prüfung vor. Kolja, Du gehörst inzwischen zum „Inventar“ von just Taekwondo und in Dir schlägt ein echtes Taekwondo-Herz! Wir sind sehr stolz auf Dich – mach weiter so!!