Success Story – Valentin

Valentin ist Baujahr 2005 und fing bereits 2012 in jungen Jahren mit Taekwondo an.  Da sein erster Verein für ihn jedoch zu weit weg war und er sich stärker im Wettkampf orientieren wollte, wechselte Valentin 2014 zu just Taekwondo.

Bei uns begann er dann seine Wettkampfkarriere. Seit 2014 startet Valentin jedes Jahr auf diversen regionalen Turnieren im Vollkontakt und stellt dort seine Qualitäten unter Beweis.

Durch sein Talent ist Valentin dann 2016 in einem Kader-Sichtungslehrgang dem Landestrainer der Taekwondo Union Hamburg aufgefallen. Die Aufnahme in das Perspektivkader Hamburg sowie der erste Einsatz mit dem Kader auf einem Punkteturnier folgten bald.

Neben seinem Engagement im Vollkontakt vernachlässigt Valentin jedoch nicht die anderen Disziplinen des Taekwondo und bildet sich regelmäßig auf Breitensportlehrgängen fort.

Auch die Teilnahme an diversen Intensiv-Einheiten im jährlichen Trainingscamp von just Taekwondo lässt Valentin sich natürlich nicht entgehen! Darüber hinaus stellte Valentin seine Leidenschaft für das Taekwondo als Mitglied des Demo-Teams der „50-Jahre Taekwondo Gala“ in der Hamburger Sporthalle sowie als Mitglied des Orga-Teams der German Open 2016 + 2017 tatkräftig unter Beweis.

Inzwischen ist Valentin Dan-Anwärter, bereitet sich jetzt also mittelfristig auf seine Schwarzgurt-Prüfung vor. Valentins Engagement ist so außergewöhnlich, dass er nicht nur seit zwei Jahren die Jahresanwesenheitsstatistik unseres Vereins anführt sondern auch anderen Schülern als Vorbild dient.

Neben allem sportlichen Ehrgeiz ist es Valentin aber wichtig zu betonen, dass ihm das Training vor allen Dingen großen Spaß bringt und er in unserem Verein gute Freunde gefunden hat.

Valentin, in Dir schlägt ein echtes Taekwondo-Herz und wir sind sehr stolz auf Dich, mach weiter so!!