Success Story – Carl

Carl ist mit Baujahr 2005 einer unserer jüngerer Sportler. Seine ersten Erfahrungen im Kampfsport machte Carl schon in der 2. Klasse.  So nahm er bereits 2013 an den von just Taekwondo organisierten Sportkursen der Nachmittagsbetreuung an der Grundschule Windmühlenweg teil. Dort stellten unsere Trainer schnell fest, dass Carl seinen Altersgenossen in Neugier, Bewegungsdrang und –talent, Auffassungsgabe und Kampfgeist weit voraus war.

So hat es nur wenige Monate gedauert, bis Carl unserer Grundschulklasse entwachsen war und er somit 2014 in das „richtige“ Training zu just Taekwondo in der Notkestraße wechselte. Bei uns angekommen, hat Carl sich sehr schnell eingewöhnt und vom ersten Tag an bewiesen, dass er zwar einerseits respektvoll mit seinen Mitschülern umgeht, aber andererseits keine Skrupel hat, sich im Wettkampf auch mit größeren, älteren oder erfahreneren Sportlern zu messen.

Seitdem nimmt Carl regelmäßig mit viel Begeisterung an Lehrgängen und Turnieren teil. Durch sein Talent und seinen unerschütterlichen Siegeswillen hat Carl nicht nur erste Kampferfahrungen gesammelt sondern kann inzwischen sogar schon auf Erfolge in Norddeutschen Meisterschaften zurückblicken.

Neben seinen Wettkampfaktivitäten stellte Carl seine Leidenschaft für das Taekwondo als Mitglied des Demo-Teams der „50-Jahre Taekwondo Gala“ in der Hamburger Sporthalle bereits tatkräftig unter Beweis. Jahr für Jahr demonstriert Carl in unserem Trainingscamp an der Ostsee eindrucksvoll, dass ihn weder Trainingseinheiten am Strand vor Sonnenaufgang noch Dauerläufe entlang der Steilküste schrecken. Auch hier zeigt sich, dass Carl nicht nur Spaß an sportlichen Aktivitäten hat, sondern er sich auch in unserer Gemeinschaft und mit den bei uns gefundenen Freunden sehr wohl fühlt.

Carl, in Dir schlägt ein echtes Taekwondo-Herz und mit Deiner Einstellung wirst Du es noch weit bringen – nicht nur im Sport… Wir sind sehr stolz auf Dich, mach weiter so!!